LeFt – Lebschik Fahrzeugtechnik

Willkommen bei LeFt – Lebschik Fahrzeugtechnik! Endlich gibt es High-end Tuning auch für modern Vespas. Wer etwas sucht, um die neidischen und überraschten Blicke einiger auf sich zu ziehen und den nötigen Nagel dazu im Kopf hat, ist hier genau richtig! Die Verbindung des zeitlosen Designs der Vespa mit der Leistung eines Motorrades ist jetzt möglich. Abhängig von der gewünschten Konfiguration des Motors sind aktuell bis zu >50 PS Radleistung realisierbar.

LeFt – Lebschik Fahrzeugtechnik

Willkommen bei LeFt – Lebschik Fahrzeugtechnik! Endlich gibt es High-end Tuning auch für modern Vespas. Wer etwas sucht, um die neidischen und überraschten Blicke einiger auf sich zu ziehen und den nötigen Nagel dazu im Kopf hat, ist hier genau richtig! Die Verbindung des zeitlosen Designs der Vespa mit der Leistung eines Motorrades ist jetzt möglich. Abhängig von der gewünschten Konfiguration des Motors sind aktuell bis zu >50 PS Radleistung realisierbar.

Ansaugstutzen

Beim Einbau des LeFt Ansaugstutzen ist folgendes unbedingt zu beachten!

  • Der LeFt Ansaugstutzen ersetzt das Originalteil und bietet einen größeren Durchmesser, um die Brennraumfüllung positiv zu beeinflussen. Optimale Ergebnisse werden in Verbindung mit der passenden LeFt Drosselklappe erzielt.
  • Eine einwandfreie Funktion von Benzinpumpe, Kraftstoffdruckregler und Einspritzdüse ist Voraussetzung für ein funktionierendes Einspritzsystem.
  • Der Einbau erfolgt analog zum Serienteil. Auf einen einwandfreien Sitz und Dichtheit der Verbindungsschläuche achten! Die beim Ansaugstutzen (falls gekauft) mitgelieferten Schlauchschellen mit ~4 Nm festziehen. Undichtigkeiten können zu schlechtem Motorlauf und Motorschäden führen.

Der mitgelieferte Verbindungsschlauch ist für die LeFt Drosselklappe ausgelegt. Bei Verwendung von einer originalen oder anderen Drosselklappe muss ein anderer Übergangsgummi verwendet werden.
Wenn am Fahrzeug ein Unterdruckschlauchanschluss am Ansaugstutzen vorhanden ist, muss dieser auch am LeFt Ansaugstutzen verbaut werden. Dafür ein ~5mm großes Durchgangsloch hinter dem für den Anschluss vorgesehenen G1/8“Gewinde bohren. Anschluss einschrauben und Schlauch anschließen. Je nach Fahrzeug kann eine Neuverlegung des Schlauches notwendig sein. Auf einen festsitzenden Schlauch achten, ggf. mit einer Schlauchschelle fixieren.